7 Schritte zur Gewinnsteigerung - Zyklus

 Die Kursfolge erläutert und zeigt eine komplette Firmenorganisation   

 mit allen nötigen Abläufen, Rationalisierungsmöglichkeiten, dem   

 operativen Controlling, den nötigen Dokumentationen u.s.w.! Aufgrund  

 des äußerst umfangreichen Stoffes, werden im gesamten Zyklus,   

 verteilt auf 7 einzelne Schulungen, immer wieder Beispiele aus der   

 Praxis aus verschiedenen Branchen vorgestellt, analysiert und erklärt.   

 Diese Schulungen umfassen jeweils einen separaten Abschnitt im  

 Auftragsdurchlauf einer (Ihrer) Unternehmung.  

  

Bestell-Nummer: SCH-ZYKLUS-1-7 Paketpreis: EUR   3000,00

 

 Die Organisation- Das Konzept Zyklus 1/7

 Hier bekommen Sie unsere Philosophie, unser Gesamtkonzept und unsere   

 Vorgehensweise detailliert erläutert. Wir beweisen Ihnen die   

 Durchgängigkeit unserer Lösung, warum diese Durchgängigkeit unab-  

 dingbar für den Erfolg Ihres Unternehmens ist. Die drei Hauptbereiche   

 der "Triangel des Profits", das Controlling, die Dokumentation und   

 die Logistik(=alle Prozesse)sowie deren Bedeutung für Ihr Unternehmen   

 werden ausführlich erklärt.   

 Diese Basisschulung ist Grundvoraussetzung für die weiteren Zyklus-  

 schulungen.  

Bestell-Nummer: SCH-ORG------1 Einzelpreis: EUR    249,00

 

 Der Vertriebsvorlauf als Basis Zyklus2/7

 Der Vertriebsvorlauf legt den Grundstein für die gesamte   

 Firmenorganisation.   

 Schon zu diesem Zeitpunkt wird der Erfolg oder Mißerfolg Ihres  

 Unternehmens festgelegt.   

 Welche Daten unabdingbar, welche Abläufe wichtig,  

 welche Controllinginstrumente Sie benötigen, erfahren Sie in dem   

 2. von 7 Kursen aus unserem Zyklus "7-Schritte zur Gewinnsteigerung".      

  

  

Bestell-Nummer: SCH-VER------2 Einzelpreis: EUR    499,00

 

 Die Anfrage - Zyklus 3/7                

 Die Kundenanfrage legt den Grundstein für die spätere Kundenbeziehung.   

 Welche Daten des Kunden erhalten Sie jetzt schon, wie bekommen Sie   

 sie?   

 Wie können Sie diese Daten in Ihrer Organisation verwalten und   

 zusätzlich auch für Ihre Marketingstrategien nutzen?  

 Wie wichtig die Daten der Kundenanfrage für Ihr Unternehmen sind,   

 erfahren Sie in dem 3. von 7 Kursen aus unserem Zyklus   

 "7-Schritte zur Gewinnsteigerung".      

  

Bestell-Nummer: SCH-ANF------3 Einzelpreis: EUR    499,00

 

 Das Angebot - Zyklus 4/7                

 Worauf muß bereits beim Angebot geachtet werden?  

 Warum ist schon hier die Erstellung der technischen und kaufmännischen  

 Daten im Detail wichtig?  

 Wie lassen sich Fehler im Auftragsdurchlauf bereits im Vorfeld   

 vermeiden?  

 Welche Abteilungen Ihres Unternehmens müssen bereits jetzt Daten   

 liefern?   

 Wie kann bereits durch ein detailliertes Angebot eine   

 Gewinnmaximierung erreicht werden?  

Bestell-Nummer: SCH-ANG------4 Einzelpreis: EUR    499,00

 

 Der Auftrag - Zyklus 5/7                

 Welche Abteilungen müssen in der Auftragsphase zusammenarbeiten?  

 Wie wird die Durchgängigkeit der Daten sichergestellt, wie werden Fehler   

 in der Auftragsbestätigung vermieden?   

 Welche Bedeutung hat die Vorkalkulation, warum ist die Informations- und  

 Mehrwertkurve so wichtig für den Erfolg des Auftrages?  

 Sie werden auch erkennen, daß eine ordnungsgemäße Produktion ohne   

 diese Informationen nicht möglich ist.  

 Alles zur Fehlerminimierung während der Auftragsphase, erfahren Sie   

 in dem 5. von 7 Kursen aus dem Zyklus "7-Schritte zur Gewinnsteigerung".      

Bestell-Nummer: SCH-AUF------5 Einzelpreis: EUR    499,00

 

 Die Auftragsabwicklung - Zyklus 6/7     

 Risikominimierung in allen Hauptbereichen: Der Materialwirtschaft,   

 dem Vertrieb & Projektmanagement, Konstruktion & Arbeitsvorbereitung,  

 Produktion und Geschäftsleitung.  

 Die mitlaufende Kalkulation als Controlling- und Steuerungselement,  

 wurden die vorgehenden Arbeitsstufen richtig bewertet?   

 Die Dokumentation ist enorm wichtig, für potentielle spätere   

 Nachforderungen.   

 Dies und vieles Andere mehr, erfahren Sie in dem 6. von 7 Kursen   

 aus unserem Zyklus "7-Schritte zur Gewinnsteigerung".      

Bestell-Nummer: SCH-ABW------6 Einzelpreis: EUR    499,00

 

 Das After Sales - Zyklus 7/7            

 Der Kreis schließt sich.  

 Die Kundenzufriedenheit als Basis für zukünftige Aufträge und Projekte   

 sowie die Bildung neuer Ressourcen für den Dienstleistungs- und   

 Wartungsbereich.  

 War die Zusammenarbeit aller Abteilungen erfolgreich, hat die Kommuni-  

 kation der Abteilungen untereinander funktioniert?  

 Wurde das Budget eingehalten, konnte der Vertrieb einhalten, was er  

 den Kunden versprochen hat? Auch dies erfahren Sie in dem letzten von  

 7 Kursen aus unserem Zyklus "7-Schritte zur Gewinnsteigerung".      

Bestell-Nummer: SCH-AFS------7 Einzelpreis: EUR    499,00